Unsere Philosophie Deutschland in Japan Deutsche Lebensart Deutschland im Internet Sonstiges

Kooperationspartner und Sponsoren

Mitglieder von DeLeA e.V. haben 2005 eine Promotion-Tour durch Japan organisiert. Das Organisatonsteam des Projektes "Deutsche Lebensart in Japan" dankt daher allen Organisatoren und Mitwirkenden, die die Vorbereitung und Durchführung der Ausstellungen und Kurse im Mai & Juni 2005 unterstützt haben.

Die Inhalte Deutschlandtage wurden mit besonderer Unterstützung des Ateliers für dekorative Malerei von Christel Hasenbeck in Düsseldorf und der Augsburger Puppenkiste gestaltet.

Für die Ausstellung wählte das Team einige kleine, aber typische Anschauungsobjekte aus: Mit ihrer "Kunst rund um's Ei" half die Künstlerin Ulrike Furtmann, den Menschen in Japan das Thema Ostern näher zu bringen. Zum Thema Weihnachten steuerte das Thüringer Unternehmen Krebs Glas Lauscha Christbaumschmuck und eine Krippe bei. Außerdem gab es Holzspielzeug, Bücher, Handspielpuppen und vieles mehr zu sehen. Diese und noch weitere Ausstellungsobjekte sorgten für Begeisterung bei den Besuchern.

Besonderer Dank gilt folgenden Sponsoren und Kooperationspartnern:

mehr über das "Klein-Tokyo am Rhein" auf dieser Seite

mehr über Augsburg auf dieser Seite

mehr auch in der Rubrik "Made in Germany"

 

Sowie

hrMEDIA Lizenz- und Verlagsgesellschaft mbH

InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH (mehr auch auf dieser Seite in der Rubrik "Internationaler Austausch)

Handwerkskammer Augsburg, Tourismusverband München Oberbayern e.V., Verkehrsverein Tübingen (...)

und vielen anderen!

 

Außerdem geht besonderer Dank an folgende Institutionen in Japan:

 

sowie

  • Japanisch-Deutsche Gesellschaft Nara
  • Japanisch-Deutsche Gesellschaft Tokyo
  • Japanisch-Deutsche Gesellschaft Chiba
  • Goethe-Institute in Japan
  • DIHKJ
  • DAAD in Japan

und vielen anderen!